Donnerstag, 23. Februar 2017

Sim Tipp: In Memoriam Silberkueste, Monverdun

Vor ein paar Tagen habe ich die Region " In Memoriam Silberkueste, Monverdun" besucht, die von Sindy Ashton und Wulf Marvin in gut halbjähriger Bauzeit erstellt wurde. Der Name Silberküste bezieht sich auf die Vorgängersim der beiden Landbeitzer und spiegelt nicht das Thema der aktuellen Bebauung dar.
Wald nahe dem Landpunkt
Gleich nach der Landung auf der Sim ist mir die Ruhe aufgefallen, keine Dauerberieselung durch einen Musikstream. Den Umgebungssound sollte man aber auf alle Fälle anschalten, den die ganze Sim lebt mit ihren typischen Geräusche von Natur und Umwelt. 
Das Windlight ändert sich teils täglich, Sindy passt es an das aktuelle RL Wetter an ;) Bei meinem Besuch habe ich ein eigenes helles WL benutzt, da es ein ziemlich grauer Tag war.
Der Landpunkt liegt inmitten eines alpinen Bergwaldes, geprägt von Nadel- und Laubbäumen. Die Landschaft erinnert mich an meine ausgedehnten Wandertouren in den Alpen. Durch den Wald schlängelt sich ein Weg, der an Kreuzungen mit Wegweiser versehen ist. So erfährt man, das es u.a. eine Dark Forrest gibt. In diesem Teilstück tummeln sich zahlreiche Spukgesellen, die die Halloweenzeit überlebt haben.
Wegweisen führen zu über die Sim
Ein Weg führt serpentinenartig auf den höchsten Punkt der Sim, einem stattlichen Berg mit 
Aussichtspavillon. Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf die Landschaft, die durch ein passendes Surrounding eine große Weite vermittelt.
Mt. Silberkueste

Fernsicht

Am Wegesrand finden sich immer wieder interessante Kleinszenen, sei es ein heulender weißer Wolf oder quakender Frosch an einem kleinen Teich. Die ganze Sim ist sehr detailreich ausgestattet, überall gibt es was zu sehen und erkunden.



Den Abstieg kann man knieschonend über eine kleine Seilbahn verkürzen, die über zwei Stationen auf einer Waldlichtung endet.  Der olle Atlan musste die Seilbahn natürlich gleich ausprobieren und kam sogar ohne nennenswerte Verletzungen am Ziel an.


Dieser Teil der Sim ist deutlich heller gehalten als der Wald und erfreut den Besucher durch zahlreiche kleinere Szenen, hauptsächlich mit Waldtieren die sich auf der Wiese und am kleinen See tummeln. Da flattern Vögel umher, rennen Füchse über die Wiese, spielen junge Hund und grasen Pferde.


Die Wiese und der angrenzende Wald befindet sich im Frühlingsmodus, überall blühen verschiedene Pflanzen und machen Vorfreude auf die kommende Jahreszeit.

Wer die Sim besucht sollte sich Zeit mitbringen und den ausgewiesenen Rundgang erkunden. Für SL-Fotografen ist  In Memoriam Silberkueste, Monverdun eine Fundgrube, ich bin mir sicher das dort zahlreiche schöne Bilder entstehen können.  Neben den oben beschrieben Punkten gibt es noch zahlreiche weitere interessante Ecken auf der Sim, schaut euch einfach mal um und macht Bilder.

Wer Wulf anspricht kann vielleicht. auch noch die Spacekugel im Himmel über In Memoriam Silberkueste, Monverdun besuchen, in der neben diversen Planeten, Monden und Sternen auch planetarische Nebel zum relaxen einladen.




Die Sim kann frei erkundet werden, seid bitte aber so freundlich und respektiert den Privatbereich der Simowner.







2 Kommentare:

  1. einfach wunderschön

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful review of this location, Atlan. I will be sure to visit. I do love a good hike through a forest. =)

    AntwortenLöschen