Wow, ich bin sprachlos!
Bühnenbilder, Bühnentechnik, Schauspieler, Lieder, Kostüme, Animationen - alles vom feinsten und erstklassig. Die vielen Bühnenbilder bestechen durch unglaublich viele Details und tolle Windlights.
JM
Vision Heart & Soul Entertainment wird am 22. September das
Musical mit der Premiere auf die SL Bühne bringen. Das schwedische
Musical in englischer Sprache wird in zwei Akten an zwei Terminen
aufgeführt und ist eine Welturaufführung. Damit übertreffen sich
die Gruppe rund um Jade und Maik nochmals und setzten neue Maßstäbe
in SL!
Allein
die Produktionszeit belief sich auf 5 Monate. Das Musical wird als
Kammerspiel als auch mit outdoor Szenen inszeniert. Dadurch wird es
für den Zuschauer realer und erlebnisreicher.
Die
Songs sind in englischer Sprache, es werden aber deutsche
Übersetzungen und Erklärungen eingesprochen.
Das
Musical wird in 2 Akten aufgeführt. 1. Akt Dauer ca. 95 Min. / 2.
Akt ca. 80 Min.
Unbedingt
empfehlenswert für die Zuschauer: Sie sollten “Firestorm
Windlight-Sharing für Parzellen” aktivieren!! Da viele Male, aus
dramaturgischen Gründen, das “Windlight” umgestellt wird.
Anbei
die offzielle Ankündung von JM:
Liebe Fans und Freunde des JM Visions Theatre,
nach einer längeren Phase, der scheinbaren Ruhe, sind wir endlich wieder für Euch da ;)
Wir waren nicht etwa faul und untätig, NEIN, wir arbeiteten an einem "monumentalen "
Projekt, mit dem wir wohl alles Bisherige in den Schatten stellen werden ;).
Um was geht es, fragt Ihr Euch...? Gut.. wir geben Euch einen Einblick..
Es geht um Kristina.. Kristina aus Duvemåla.. das liegt in Schweden...
("Kristina fran Duvemåla") ist der Titel eines Musicals der schwedischen Musiker Benny Andersson und Björn Ulvaeus. Nach Chess ist es der zweite große Musicalerfolg der beiden ehemaligen ABBA-Mitglieder, hat aber nicht die geringste Ähnlichkeit, oder gar Bezug zu den bekannten ABBA-Projekten.
Das klassisch durchkomponierte Stück, basierend auf vier Romanen von Vilhelm Moberg, erzählt die schwedische Nationalgeschichte Mitte des 19. Jahrhunderts anhand des Schicksals der nach Amerika emigrierten Kristina aus Duvemåla und wurde am 7. Oktober 1995 in schwedischer Sprache in Malmö uraufgeführt und war ca. 4 Jahre lang ausverkauft.
Dieses Musical ist so komplex, anspruchsvoll und schwierig in der Darstellung, dass sich bis heute kein Produzent getraut hat es in englischer Sprache für ein Theater zu inszenieren.
In englischer Sprache gab es nur 2 Konzerte, ohne Handlung, die wir als musikalische Grundlage verwendet haben. Die Szenen wurden von uns neu inszeniert.
WIR haben es gewagt... unfassbar...in monatelanger Arbeit..dieses monumentale, wunderbare Musical, untermalt mit musikalischen Elementen aus Oper, Musical, Rock und schwedischer Volksmusik,
................................................Als ENGLISCHE URAUFFÜHRUNG!!.......................................
auf unsere SL Bühne zu bringen!!
*Kristina
Nach ihrer Heirat mit Karl-Oskar lebt Kristina auf dem Hof Korpamoen als Mutter von vier Kindern. Doch Missernten, Hunger und Armut bringen die Familie dazu, nach Amerika auszuwandern und dort ihr Glück zu suchen. Ob ihnen das gelingt und wie Kristina damit zurecht kommt.... das seht ihr im Musical ;)
Die Fakten
Noch heute wird in den USA der Karl-Oskar Tag in Lindstrom, Minnesota gefeiert und Kristina findet sich mit Karl-Oskar im Hamnparkn von Karlshamm als Denkmal wieder..
Die 1959 enthüllte und von Axel Olsson geschaffene lebensgroße Bronzestatue steht hier zum Gedenken an die über 1 Million Schweden, die zwischen 1848 und 1930 ihre Heimat auf der Flucht vor Hunger und Armut verließen. Die meisten von ihnen wanderten in die USA aus und sehr viele bestiegen die Auswandererschiffe genau hier, im Hafen von Karlshamn.
Stellvertretend für all diese Emigranten stehen hier Karl-Oskar & Kristina, die beiden Hauptfiguren aus Morbergs Auswanderer-Roman. Die beiden Charaktere der Statue zeigen sehr anschaulich die innere Zerrissenheit der Auswanderer. Während der Blick von Karl-Oskar, weit hinaus über das Meer, in Richtung einer besseren Zukunft, schweift, fällt Kristinas trauriger Blick über die Schulter, zurück in Richtung der Heimat, die sie niemals wiedersehen wird.
Ihr dürft also gespannt sein, wir entführen Euch in die Welt des 19. Jahrhunderts, mit zeitgemäßen Bühnenbildern und Kostümen
Euer JM Visions Team
Infos bei Wikipedia
---->> Teleport ins Theater
---->> Website von JM Visions
Anbei ein paar Bilder der Generalprobe. Ihr solltet euch eine der Aufführungen anschauen, den die wenigen Bilder können den Inhalt des 1. Akts nur bedingt wiederspiegeln.