Dienstag, 28. November 2017
10. World Aids Day Charity Event
Ich geb einfach mal den Einladungstext von JM Vision weiter:
Liebe La Perla und JM Visions Fans und Freunde,
heute möchten wir Euch zu einem besonderen Event, dem
10. World Aids Day Charity Event,
einladen .
Jährlich organisiert die Crew um Addy Hax dieses Spenden-Event, um ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen mit HIV oder Aids zu setzen sowie Unterstützung für Betroffene zu zeigen und aufzuklären.
Ihr habt Lust uns bei diesem Event zu begleiten und zu unterstützen, dann seit dabei,
am Fr, 01.12.2017
ab 21:00 Uhr
auf La Perla
Dieses Event zum World Aids Day ist eine tolle Möglichkeit eine großartige Sache zu unterstützen und die Rechte der Betroffenen zu stärken.
Dieses Jahr sind mit dabei, die zauberhafte
Janice Mills
mit ihre samtweichen Stimme, im Anschluß daran bietet das
JM Visions Theatre
seine, extra für diesen Tag entwickelte Show „LOVE – RESPECT – TOLERANCE“ mit sensationellen Songs und Effekten, die sicherlich auch wieder die Seele treffen;)
Außerdem natürlich wieder am Mikrofon..
DJ Addy,
der mit seiner Musik im Vorprogramm (ab 20.30) sowie im After-Show-Programm für Stimmung sorgt.
Wir freuen uns auf Euch
DJ Addy, Mike Hax, Janice Mills und JM Visions
>>> Teleport zu La Perla
Montag, 27. November 2017
Arkon - Winter is coming
Derzeit greift ja der Winter in Second Life wieder heftig um sich und die Anzahl der Wintersims nimmt rapide zu. Auch Maddy ist wieder dabei bald täglich eine neue Sim vor zu stellen. Ich bin immer wieder begeistert wie ausführlich und mit schönen Bilder aufgelockert er die Sim-Tips macht.
Zum Glück ist er von seinem Blogger-Rücktritt Anfang ds Jahres zurück getreten :)
Als Bewohner in einem Eastate der nördlichen Blake Sea kommt man zwangsläufig auch in den Genuss eines Wintereinbruches. So ist in New England bereits am Thanksgivingday vereinzelt Schnee gefallen. Das darauffolgende Wochenende brachte dann allen Regionen im Verbund den Winter, der sich bis zum Valentinstag hartnäckig halten wird.
Unsere Sim hat es auch erwischt, mitten in der Neugestaltung.
Arkon - die Sim in New England |
Mr. Santa Claus ist wohl noch etwas verschlafen und mit seinem Rentierschlitten auf einer Eisscholle notgelandet.
Die Simgestaltung ist derzeit noch voll im Gange und wird auch noch ein paar Tage dauern. Leider, bzw. man wusste es ja vorher schon, gibt es in der Blake Sea sehr strenge Richtlinien was die Ausschmückung und Gestaltung einer Sim betrifft. Die Augen des Convention-Teams sind überall und sehr streng.
Genehmigtes, von Stella selbst gebautes, Glashaus. |
Diese strengen Regeln machen einerseits Sinn wenn es um eine homogene, themengerechte Regionenlandschaft geht sind anderseits aber nervig da man nie weiß ob etwas gebautes nicht von der Kommsion entfernt wird.
Am Pier von Arkon liegt ein Teil meiner Flotte, insgesamt vier Segelboote. Darüber hinaus steht ein altes Steampunkschiff im Dock. Auch hier gibt es Regeln, den auf einer Privatsim soll es keine Anlegeplatz geben, der nach einem Hafen aussieht.
Der (Privat-)Hafen von Arkon |
Bis zur Fertigstellung von Arkon wird es noch etwas dauern. Dann gibt es auch eine Landmark dorthin.
New England SL -Links:
- Peet Auer hat im letzten Sommer eine Film zu New England veröffentlicht.
Montag, 13. November 2017
Sim Besuch: It all starts with a smile - Groenland
"It all starts with a smile", gerne auch als IASWAS abgekürzt, gibt es schon längere Zeit und wurde nun wieder neu gestalltet. Erstellt wurde Groenland, so der Beiname der Region, von Kaelyn Alecto. Sie gehört zu den
bekannten und aktiven Sim-Gestaltern der Second-Life -Welt.
Die Location ist derzeit schwer angesagt, das kleine schmucke Dorf sieht man auf zahlreichen Bildern in Flickr.
---> Flickr-Gruppe It all starts with a smile
---> Teleport zur Region
Donnerstag, 9. November 2017
Sim Besuch: Out of the Looking Glass
Wir haben eine weitere Sim besucht. Diese hat "Alice im Wunderland" als Thema und präsentiert zahlreiche Details der Geschichte auf diversen Ebenen. Jede dieser Ebenen ist für sich absolut sehenswert, mitz zahlreichen Details rund um "Alice im Wunderland".
Über Richtungspfeile findet man den Weg zur nächsten Installation.
Maddy hat in seinem Blog die Sim bereits vorgestellt, ich verweis auf seinen informativen Post:
Echt Virtuell Simtipp: Out of the Looking Glass
Maddy hat in seinem Blog die Sim bereits vorgestellt, ich verweis auf seinen informativen Post:
Echt Virtuell Simtipp: Out of the Looking Glass
Anbei ein paar Bilder, viele weitere findet ihr auf Flickr sowie in den untenangegeben Seiten.
>> Teleport zu "Out of the Looking Glass"
Links:
The Dirty Grind auf:
Montag, 6. November 2017
Sim Besuch: Land of Owls
Cica Ghost hat auf einer Homesteadregion "Land of Owls" erstellt. Die Ausstattung der Installation ist recht spartanisch, ist aber trotzdem sehr sehenswert. Das Windlight ist dunkel und dunstig, wobei aber der
Himmel hell leuchtet.
Wer nicht selbst über die Sim laufen möchte (oder auch fußkranke, altersschwache Avatare, so wie der olle Atlan) kann sich von einem Wagen über einen Rundkurs fahren lassen. Dieser führt an den Highlights der Installation vorbei, wie z.B. diversen Eulen, Blumen (die einen tollen Kontrast zur Landschaftsfarbe darstellen), einer Gruppe Reiher sowie an den vielen Felsnadeln und kahlen Bäumen.
Anbei ein paar Bilder vom Eulenland:
Donnerstag, 2. November 2017
Echt Virtuell: Niran sucht Unterstützer auf Patreon
Ich weise mal auf eine Post von Maddy hin und hoffe das sich genug Unterstützer finden werden:
Echt Virtuell: Niran sucht Unterstützer auf Patreon: Quelle: Black Dragon Viewer Das ist heute mal kein Blogpost zu einer neuen Version für den Black Dragon Viewer, sondern eine Information zu einer Aktion, die Viewer Entwickler NiranV Dean gestartet hat. Schon vor einer Woche hatte Niran in seinem Blog diesen Schritt angekündigt.
Er schreibt, dass er nun seit sechs Jahren den Black Dragon entwickelt (früher unter dem Namen "Nirans Viewer"). Und seit vier Jahren hat er seine Ersparnisse dazu genutzt, dieses Vollzeit-Hobby weiter betreiben zu können. Nun sind die Ersparnisse aufgebraucht und Niran steht vor der Wahl, sich einen Job zu suchen, was aber das Ende seiner Arbeiten am Second Life Viewer bedeuten würde. Oder eben bei den Nutzern seines Viewers um Unterstützung zu fragen.
--->> Weiterlesen bei Echt Virtuell
Quelle: Black Dragon Viewer |
Er schreibt, dass er nun seit sechs Jahren den Black Dragon entwickelt (früher unter dem Namen "Nirans Viewer"). Und seit vier Jahren hat er seine Ersparnisse dazu genutzt, dieses Vollzeit-Hobby weiter betreiben zu können. Nun sind die Ersparnisse aufgebraucht und Niran steht vor der Wahl, sich einen Job zu suchen, was aber das Ende seiner Arbeiten am Second Life Viewer bedeuten würde. Oder eben bei den Nutzern seines Viewers um Unterstützung zu fragen.
--->> Weiterlesen bei Echt Virtuell
Abonnieren
Posts (Atom)