Sonntag, 15. März 2015

Second Life Ships

Schon seit einigen Monaten reifte bei mir der Gedanke, mal die vielen segelbaren Boote in Second Life zu erfassen. Immer wieder wurde ich gefragt wo man Segelboote erwerben kann, bzw. welche es denn überhaupt gibt.
Da ich für ein RL-Projekt meine PHP und SQL Kentnisse (PHP= Programmiersprache für dyn. Websites, SQL = Datenbank) auffrischen wollte, habe ich dies im Rahmen einer Schiffsdatenbak gemacht.
Nach Fertigstellung der Scripte klapperte ich die Segelclubs, Werften und Marinas in SL ab, um nach mir unbekannten Segelbooten Ausschau  zu halten. Die gefundenen Boote wurden in die Datenbank inkl. einem Bild eingetragen, ergänzt mit diversen weiteren Angaben, z.B. Race-Boot-Klasse, Handicap, Windscript usw.

Die PHP-Scripte konnte ich problemlos in einen Blog integrieren und so starte ich nun offiziell meinen neuen Blog

Mehr als einhundert Segelboote sind bis jetzt erfasst, alle auf den Pixelmeeren von SL segelbar.
Schaut euch die Datenbank mal an, findet ihr Fehler gebt mir bitte eine Rückmeldung.

----> Zur Second Life Ships Datenbank




Kommentare:

  1. Da hast du dir aber ganz schön Arbeit gemacht. Wenn du auch noch die Motor- und Arbeitsboote füllen willst, dann hast du ja die nächsten Jahre noch gut was vor. :)

    Nach Fehlern in der Segelbootliste habe ich jetzt nicht gesucht, aber bei den Links oben in der Hauptleiste würde ich "Startseite" in "Home" ändern, da deine Datenbank ja in Englisch ist.

    Ich denke mal, dass du aus der SL Sailing Community sicher einige Rückmeldungen erhalten wirst.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sieht nach sehr viel Arbeit aus :)
    Ich habe mir natürlich noch nicht alles durchgelesen, aber ich schließe mich Maddy's Vorschlag an.
    Very well done Atlan - i think, that you have hit a very big point with this listing - something from the
    "to do list" of SL water lovers.

    Mast- und Schotbruch!
    Cheers jere

    AntwortenLöschen