Dienstag, 29. September 2015

2015 TYC Wooden - Only Boat Show

Wie der Hafenmeister (Ahab Quandry) einem Gruppenchat des Tradewinds Yacht Club mitteilte, startet am Donnerstag den 1. Oktober die 2015 TYC Wooden - Only Boat Show.
Das ist das erste Mal das ich eine Ankündigung eines Events beim TYC lese!
Ausgestellt werden, wie der Name schon sagt, ausschließlich Holzboote.
Man darf gespannt sein was der Hafenmeister diesmal wieder alles zusammenträgt.
 Ich werde berichten.......

Mittwoch, 23. September 2015

Echt Virtuell: Mont Saint Michel in SL wird geschlossen:

Ich übernehme mal einen Post und Bild von Maddy:



Echt Virtuell: Mont Saint Michel in SL wird geschlossen:

Meine letzte Kurzmeldung für heute ist leider sehr traurig. In einem Blogpost auf New World Notes habe ich heute gelesen, dass die Region "Mont Saint Michel" in Second Life Ende September aufgegeben wird.



--->>> Weiter lesen bei Maddy. 

Sonntag, 13. September 2015

Blake Sea Map Update

Ein neues Update der Karte war mal wieder notwendig, aktueller Stand ist nun V5.4. Das Kartenmaterial ist vom 11.09.2015.
Hauptgrund  ist die neue Position der "SS Galaxy". Weiterhin wurden einige kleiner Änderungen eingepflegt.
Die Karte ist in 4096x4096 auf Flickr zu finden. Wenn wieder jemandeine höhere Auflösung (max. 13568x13568) benötigt bitte bei mir melden.

---> Karte bei Flickr


Sonntag, 6. September 2015

SS Galaxy an Sailors Cove South angeschlossen

Nachdem die SS Galaxy an ihrer neuen Liegeposition nur über die Honah Lee Estates erreichbar war, ist nun auch eine Verbindung vom Osten her möglich.
Die ganz im Süden der United Sailing Sims (USS) liegenden Sailor Cove South Regionen haben Zuwachs auf der westlichen Seite bekommen und somit Zugang zur Galaxy.

Zufahrten zur SS Galaxy


Diese neue Anbindung ermöglicht einen schönen Segelrundkurs durch Blake Sea, Sailors Cove West, East und South sowie den Honah Lee Estates.

Die Region Temasek, welche früher an die Galaxy grenzte, liegt dagegen weiterhin solitär zwischen den USS und der Galaxy.

Die Veränderungen machen auch ein Update meiner Blake Sea & Surrounding -Karte notwendig, nach dem letzten Update im Juni ist dies die erste Änderung im betreffenden Gebiet.
Allerdings werde ich damit noch ein paar Tage warten, vielleicht ändert sich in dem Gebiet ja noch etwas.

Samstag, 5. September 2015

Buchempfehlung

Lesender Atlan
Nachdem mein dreiwöchiger Urlaub in Balkonien, Terrassien und Gardenia zu Ende gegangen ist, möchte ich mal zwei der vielen Bücher empfehlen die ich in der Zeit gelesen habe.

Mein Kindle ist voll mit  Sience Fiction Romanen, von Perry Rhodan und Atlan (huch, den Namen kenn ich doch...) bis hin zu 1984, 2001, Rama und diversen anderen.

In letzter Zeit gelesen habe ich u.a den SF-Krimi "ORCUS" von Martin Woitke  und "Der Simulator" von Marco Lalli.
Die Story von ORCUS spielt in einer Cyberwelt (dem SL 4.0) der viele Menschen verfallen sind und langsam das wahre Leben ablöst.
Von
Amazon-Kindle wird der Inhalt so beschrieben von :

(Quelle Amazon)
Wir leben in einer Computerwelt. Aber was ist, wenn wir wirklich im Computer leben?

Der Privatdetektiv Gideon McKennan erhält einen mysteriösen Auftrag: Er soll einen berühmten Mann überwachen: Abraham Cox, den geistigen Führer der Cyberspace-Bewegung. Der Cyberspace ist eine virtuelle Computerwelt. Viele der Bewohner aus Los Angeles, Chicago und New York führen dort bereits ein zweites Leben. Schon bald gerät McKennan an das FBI, das im Fall Cox bereits ermittelt. Denn der Mann, den McKennan im Cyberspace beschattet, ist in Wahrheit längst tot. Dafür gibt es nur zwei Erklärungen: Entweder ist Cox eine künstliche Intellligenz, oder das Bewusstsein des Cox wurde in den Cyberspace übertragen. Der charismatische Fürsprecher des virtuellen Lebens besteht in jedem Fall nur aus Bits und Bytes

(Quelle Amazon)



---> Bei Kindle


Das zweite Buch ist eine Neuverfassung des 1964 erschienen Roman Simulacron-3 (verfilmt als "Welt am Draht").

(Quelle Amazon)
Marktforschung in der Mitte des 21. Jahrhunderts. Ein eiskaltes Geschäft der Manipulation. Der junge Marc Lapierre soll die Position seines auf mysteriöse Weise ums Leben gekommenen Chefs einnehmen. Der hat den Simulator entwickelt, eine Art Mikrokosmos, in dem Menschen wie Figuren in einem großen virtuellen Puppenhaus leben und für die Zwecke der Konsumgesellschaft ausgespäht werden. Lapierre glaubt an die Chancen, die diese Erfindung bietet. Doch bald muss er erkennen, dass sie von Gruppen ausgenutzt wird, die skrupellos ihre eigene Macht festigen. Wer nicht mehr ins Bild passt, wird ausgeschaltet – wer ein Eigenleben entwickelt, umgepolt. Brutal. Gnadenlos. Doch wer dreht hier die Schrauben, wer ist Opfer und wer jongliert mit der Macht? Marco Lallis neuer Roman ist ein Thriller, der den Leser in die Welt der Konsumforschung entführt. Manchmal augenzwinkernd, manchmal spitz überzogen.

Der Schriftsteller, Psychologe und Marktforscher Lalli bietet dem Leser ein gewieftes und intelligentes Spiel mit Realitäten an. Dabei bedient er sich einer historischen Vorlage: Daniel F. Galouye hat im Jahr 1964 sein „Simulacron-3“ geschrieben, ein visionäres Werk, das mehrfach verfilmt wurde und Kultstatus erlangt hat. In Deutschland wurde es einer breiten Öffentlichkeit durch den Film Rainer Werner Fassbinders bekannt („Welt am Draht“, 1973). Lalli siedelt die Geschichte in einem aktuellen, beängstigenden Kontext an. Ausgefeilte Charaktere und ein straffer Spannungsbogen machen „den Simulator“ zu einer packenden Lektüre, in der man bald nicht mehr weiß, in welcher Welt die wirklich Bösen zuhause sind. 
(Quelle Amazon)

-----> Bei Kindle



Donnerstag, 3. September 2015

Lindens auf der Galaxy

Auf der SS Galaxy fand am 3. September ein Linden Inworldmeeting statt. Viele Besucher kamen allerdings nicht, viel zu berichten gibt es darüber auch nicht.
Also hab ich mehr schlecht wie recht ein paar Bilder der Lindens gemacht:

Michael Linden

Guy Linden


Xiola Linden
Shamann Linden
.....  und weiter Besucher auf meinem Flickr-Stream.