Donnerstag, 23. Januar 2014

Route 11 auf Corsica

Bei meinem Segeltörn Richtung Linden Memorial Park an der Nordküste von Corsica habe ich beschlossen einen Abstecher zum westlichen Teil des Kontinents zu unternehmen und dort die Route 11 zu erkunden.
LindenLab hat auf allen Kontinenten von Second Life Routen (Straßen, Wege) eingerichtet. Diese Routen heißen auch "Protected Routes", sind also gesichert und dürfen nicht verbaut oder durch Bannlinies unterbrochen werden. Alle Routen gehören zum "The Second Life Transport Network", zu dem u.a auch Eisenbahnstrecken zählen. 
 
Das Corsica Network besteht aus zwei Routen, dem "Circuit-La-Corse's Road Network" im mittleren und östlichen Teil des Kontinents sowie die Route 11 im westlichen Teil.



Zur Route 11 gelangte ich indem ich auf der Wassersim Screyerfild nicht nordwärts schwenkte sondern weiter Richtung Osten segelte und dann in die Bucht von Dandrade (die Bucht habe ich mal so benannte, nach der letzten Sim darin) einschipperte. 
 












Vorbei an einem interessanten Turm und diversen Gebäuden auf dem Wasser ging es am Ende der Bucht durch den Kanal von Wood Belwit zum Ende der Route 11 auf Paneer.


Dort sollte es laut wiki.secondlife.com eine Rezz-Zone geben, die aber  leider nicht mehr vorhanden ist.
Nachdem ich den Anker der Arkon1 geworfen hatte machte ich mich auf die Suche nach einer alternativen Rezz-Zone in der Nähe. Sehr hilfreich dabei war der bei Rezz-Zone-Finder, der bei meinem R4 von arton Rotaru dabei ist.
Zum Glück ist der R4 geländetauglich und so konnte ich gut durch die Sand- und Graslandschaft zur Straße gelangen.

Auf der Straße ging es dann in gemächlichen Tempo (der Weg ist das Ziel) los. Da es die erste Tour mit dem R4 ist wollte ich auch erstmal die Fahreigenschaften und das Simcrossing testen. 
 

Bereits nach kurzer Fahrzeit kam mir ein großes Vehikel entgegen. Erst dachte ich es wäre ein LKW der von einem Ava gelenkt wurde, musste dann aber feststellen das es sich um eines der Fahrzeuge von AnnMarie Otoole handelt. Eigentlich dachte ich das alle Vehikel von ihr durch LL entfernt wurden. Den Hintergrund zu  AnnMarie und ihren umstrittenen Vehikel kann man sehr gut bei Echt Virtuell von Maddy nachlesen. 
 
Das nächste Simcrossing schleuderte meiner R4 ins Gelände und ich benötige einige Zeit das Auto (mit der eingebauten Aufrichtfunktion) wieder aufzustellen und zur Straße zu wuchten. In der Zwischenzeit war ein weiteres (oder das gleiche?) AnnMarie-Fahrzeug in die andere Richtung unterwegs und versperrte mir den Weg. Lautes Hupen und Drängeln meinerseite bewegte das Gefährt zum Ausweichen und so konnte ich vorbei düsen;)
 
Fast zeitgleich zum schwerfälligen AnnMarie-Gefährt ist auch ein Pod des Pod-System von YavaScript vorbeigeschwebt. Dieses System ist scriptmäßig viel weiterentwickelt. Auch hier gibt es bei Echt Virtuell von Maddy  einen sehr interessanten Blogeintrag. Ich finde diese Podtouren toll (habe bisher zwei gemacht), die Pods sind allerdings potthässlich! 

Die Pod-Sation für Corsica West befindet sich auf
Dungarvan und beginnt dort mit einer Bootstour. 

Meine Fahrt ging vorbei an nicht gerade berauschenden Landschaften und Gebäuden.
Der R4 lässt sich im Cruise-Mode (bzw LL-Route-Mode) schön fahren. Grauenvoll sind aber die Simübergänge.
Bei Morbus Hall zweigt der Magellan Pass von der Route 11 ab, ich bin allerdings die Hauptstrecke weitergefahren. 
 

Ein schönes Teilstück ist die "Drawbridge", mit einer Klappbrücke damit die Schiffe in den Hafen Ein- und Auslaufen können. Nach der Brücke geht es bergauf, auch hier gab es einen heftigen Simübergang und der R4 landete erneut auf dem Dach im Straßengraben. Während ich versuchte das Auto zu bergen ist wieder ein AnnMarie-Gefährt vorbei gerummpelt. Könnte es sein das diese auch für die Crashes beim Simcrossing verantwortlich sind? 
 



 










Noble Villen am Straßenrand wechseln sich mit Industriebauten.
Irgendwann kam am Straßenrand die Tankstelle eines bekannten Mineralölkonzernes. Bei den Preisen dachte ich sofort an Markus mit seinem Song “…. ich will Spaß…..”
Kurz darauf passierte ich auch die riesige Spielhalle der Schiffsratten.
Route11-15
Route11-16

Eine Trutzburg und ein Schloss reihten sich am Straßenrand in die Gebäudeliste mit ein bevor ich an einen überfluteten Straßenabschnitt gelangte.
Route11-17
Route11-18





Leider kann der R4, trotz Ralleyausstattung mit auf dem Dach angebrachten Auspuff, nicht schwimmen. Dafür hat der Erbauer ein anderes nettes Gimmick eingebaut, den Hoverantrieb! Und so konnte  trockenen Fußes die überflutetet Straße überwunden werden. Auf dem letzten kurzen Teilstück kam ich noch an einem schönen Kürbisfeld vorbei, bevor die Route 11 endet.
Route11-19
Route11-20











Ein Blick zurück auf die Route 11 auf dem Westteil des Secondlife-Kontinets Corsica.
Route11-21


Zusammenfassung:
Tourdatum: 14.1.2014
Fahrzeit:  ca. 1 ,5 Stunden (inkl. Fahrzeugbergungen durch Simwechel-Crash)
Mittelmässig Landtour mit teilweise ödem Umland und nervigen AnnMarie-Fahrzeugen
Rezz-Zones:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen