Einen schönen Rundkurs habe ich am Freitag (24.01.14) gesegelt.
Zu Gast an Bord war Jaeda “Jade” Decosta, die auch alle Fotos im heutigen Post erstellt hat. Jade ist zudem Bandmitglied der Gruppe Morgenstern, die tolle Tribute-Shows bekannter Rock- und Popbands (Rammstein, Billy Idol, Doro, Queen, Unheilig, Nena, Marillion, Silbermond, u.a.) anbieten.
Hier die Karte des Rundkurses
Starthafen war mal wieder in Pslande wo auf Nordkurs eingeschwenkt wurde.
Bei Dutch Harbor wurde dann nach Osten geschwenkt und auf die Simgruppe der Seychelles eingeschwenkt. Diese Inseln hießen früher einmal Irish Estates und wurden am 23.9.2013 in die Seychelles Isles umgenannt. Von Irland in Seychellen, schon ein krasser Wandel – auch nur in SL möglich! Naja, das RL-Dutch Harbor liegt ja in auch auf den Aleuten und gehört zu Alaska. Dort ist der Heimathafen der Krabbenfischer-Flotte aus der Serie Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas.
Auf alle Fälle sind die SL – Seychellen eine schöne Inselgruppe mit herrlichen Parzellen und tollem blauen Wasser.
Nachdem die Inselwelt durchsegelt war ging es wieder auf Nordkurs bis zur kleinen Insel Meltons, die als Wendepunkt genommen wurde. Der Südwestwind ließ es zu, dass wir flott auf südöstlichen Kurs Richtung Titanic segelten. Das riesige Schiff liegt schräg über die ganze Sim Grunion. Für Besucher die das Schiff nicht auf dem Wasserweg erreichen wollen sondern via Teleport ist auf einen kleinen Insel nebenan der ideale Landepunkt.
Einen ausführlichen und bebilderten Bericht über die SL-Titanic ist bei Echt Virtuell zu finden.
Das Unglücksschiff wurde passiert und die Reise ging weiter durch die Nautilusgewässer. Über mehrere Sims hinweg konnte ohne Lag gesegelt werden bis das nächste Etappenziel erreicht wurde, Ahab´s Haunt.
Ahab war der Kapitän des Walfangschiffes Pequod, der den weißen Wal Mobby Dick jagt.
Auf der Insel liegt ein riesiges Skelet, welches allerdings weder an einen Pottwal noch einen einbeinigen Schiffskapitän erinnert. Ich denke diese Insel ist mal ein weiterer Besuch wert, zumal es im Gewässer interessante Unterwasserwelten geben soll.
Nun ging es weiter in südöstlicher Richtung, durch die Engstelle bei Mapple in die Gewässer nahe nördlich der Blakesea. Vorbei an den vorgelagerten kleinen Inseln von Pslande und den Schiffsratten-Vereinsheim war bald der Heimathafen wieder erreicht.
Häfen mit Rezzmöglichkeit entlang der Strecke:
Golden Gate Jachtclub Seychelles Isles
TP-Landepunkt Titanic
TP-Landpunkt Ahab´s Haunt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen