Dienstag, 6. Oktober 2015

Das Geisterschiff und der fliegende Schatten

Die Mary Celeste war eine Brigantine, ein zweimastiges Segelschiff, die 1872 auf halbem Wege zwischen den Azoren und Portugal verlassen im Atlantik treibend aufgefunden wurde. Warum das Schiff verlassen im Atlantik trieb, ist bis heute ungeklärt. Die Mary Celeste ist eines der berühmtesten Geisterschiffe (Wikipedia)

 Nun ist das Schiff in der Blake Sea wieder aufgetaucht!
Erstmals sah ich den Zweimaster beim Tugby-Spiel am vergangenen Sonntag. Das Tugby - Spielfeld liegt direkt neben Dutch-Harbour, dem Hafen mit Werft und Shop von Analyse Dean und Dutch (Kain Xenobuilder). Die beiden zeichnen verantwortlich für die Bandit Segel- und Motorboote.
Am Kai der Werft steht nun ein neues Schiff,die Mary Celeste.


Der Zweimaster ist sehr schön ausgearbeitet, zeigt viele Details und ist noch nicht ganz fertig gestellt.
So fehlen an den Lenzpumpen noch die Texturen (oder mein SL hat mal wieder gelahmt).


Der große Pott bringt stattliche 442 Prims auf die LI-Waage. Ob das Boot segelnbar sein wird (ich vermutet es stark) weiß ich noch nicht, leider konnte noch keine Infos von Anlalyse bekommen.




Grund dafür ist der bevorstehende Stapelauf eines tollen Katamaran aus der holländischen Pixelwerft, die Flying Shadow:


Darüber gibt es in Kürze einen eigenen Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen