Freitag, 23. Oktober 2015

FRANCOIS JACQUES DAY 2015

Letztes Jahr gab es zum Francois Jaques Day einen großen 24-Stunden Segelevent. Dabei wurde 24 Stunden gesegelt, die Mann/Frauschaft mit den meisten Runden gewann, logisch oder :). Dabei stand aber weniger das Gewinnen im Vordergrund als eher der Spaß am Segel und der Seglergemeinschaft.
FJC 2015 ----> Bilder bei Flickr

Francois Jaques war eine starke und beliebte Persönlichkeit in der SL-Segelwelt und verstarb im August 2012.


Auch für 2015 ist für den 24./25. Oktober ein Event geplant, der allerdings noch nicht so richtig in die Pötte kommt. Start ist am Samstag (24.10) um 12pm.
Geplant sind Einzelevents der Segelclubs rund um die Blake Sea. Derzeit sind der Nantucket Yacht Club und der Tradewinds Yacht Club mit Segelevents aktiv dabei. Beim NYC findet zudem der Abschlussball statt.

Das aktuelle Programm findet man im Forum von slsailing.co (Where The Wind Blows)
und im Kalender.

 Die (nicht vollständige) Timeline der Veranstalltung:





Kommentare:

  1. Die Veranstaltung ging in diesem Jahr völlig an mir vorbei. Ich hatte ein paar mal in die Planungen geschaut, die im SL Sailing Forum gepostet wurden und habe da nicht durchgeblickt. Ich verstehe nicht, warum man den Ablauf vom letzten Jahr nicht beibehalten hat. Ich fand das gut wie es war und es war meines Erachtens auch relativ einfach vorzubereiten.

    Jetzt ist es irgendein zerfahrener Multi-Event, bei dem einen Tag vor der Durchführung noch nicht mal das Programm komplett bekannt ist. Da auch Burning Man noch läuft, spare ich mir dieses Jahr den FJD.

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir leider auch.
    Ich hoffe das im nächsten Jahr die Veranstaltung wieder attraktiver gestaltet wird.
    Aber wer weiß was in einem Jahr ist.....

    AntwortenLöschen