Samstag, 10. März 2018

Morgenstern bringen Pink Floyd auf die virtuelle Bühne

Bild von Maddy
Anlässlich meines Rezzdays ( der 11. - mein Gott bin ich alt) hatte ich die Morgenstern rund um Jero gebeten ein Pink Floyd Konzert auf die Bühne zu bringen. Es gibt zwar schon einige Aufführungen von Pink Floyd "The Wall" in Sl, die hab ich aber schon mehrfach SL und RL gesehen. Ausserdem sollte man Pink Floyd nicht nur auf dieses, wenn auch geniale, Kunstwerk beschränken. Wie die eingefleischten PF-Fans ziemlich schnell merkten, war die Show an die Livetour "Pulse" anglehnt. Aus der Songauswahl wurde ein "Best of" zusammen geschnitten. Morgenstern hat das perfekt umgesetzt.




Hinter der Mauer
Zum Start der Show war die Bühne dann durch "The Wall" verdeckt, die Musiker konnten sich so unbeobachtet vom Publikum auf die Show vorbereiten.
Die RL-Tour fand 1994 statt, das Video wurde komplett am 20. Oktober 1994 im Londoner Earls Court aufgenommen. Bei dieser Tour war Roge Waters leider nicht mehr dabei.

Bei der SL-Show war er allerdings mit auf der Bühne, denn wir waren uns einige das Pink Floyd nur als komplette Band  (David Gimore, Roger Waters, Nick Mason und Richard Wright) zu sehen sein soll. 



Die Mauer verschwand zum Beginn der Show dann schnell und die besten Songs der britischen Ausnahmeband donnerten über Ground Zero der LEA4 Sim.
Mit dabei waren u.a. Time, Money, natürlich Wish You Whre Here, The Great Gig on the Sky,
Another Brick in the Wall (Part Two) sowie mein persönlicher Lieblingsong Comfortably Numb mit Run Like Hell zu Abschluss.

Pink Floyd ist ja bekannt für seine Ligtshows, die zur damaligen Zeit neue Maßstäbe setzten. Die runde Leinwand gehört zur Show wie die Gitarrensolis von Gilmore, Morgenstern hat den Ring perfekt uimgesetzt. Auf der Leinwand waren immer wieder Einspielungen zu sehen aber auch grafische Muster. Die Licht- und Lasershow rundet die Bühnenshow lichttechnisch perfekt ein.
Die meisten konnten die mediaeinspielungen miterleben, einige hatten leider technische Probleme damit.

In der Spitze waren bis zu 70 Leute bei der Show und zusätzlich haben einige den Livestream von Peet bequem von zu Hause verfolgt.



Links:
Das Livevideo von Peet findet ihr bei Youtube (wurde aber leider aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Vielleicht schaltet es YouTube wieder frei.

Update: hier ein Video des Konzert das nicht gesperrt ist:


♪♫♪ Pink Floyd ♪♫♪ LIVE ✰ MORGENSTERN Tribute Band ✰ Second Life 09.03.2018







Weiter Blogbericht:  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen