Umrundung von Gaeta
Gaeta 5 ist der einzige fertige Kontinent der Gaeta Serie, die Linden Lab einmal plante. Das Projekt sah vor fünf Kontinente (von Gaeta 1 bis Gaeta 5) zu bauen, um sie anschließend zu einem einzigen Sim-Block zu vereinen. Heute ist nur Gaeta 5 komplett und ein Teil von Gaeta 1 gebaut, Baujahr 2008.
Gaeta 5 ist der kompakteste Kontinent, ohne Buchten oder Flussmündungen und ist mit Korsika durch einem Transcontinental-Kanal verbunden. Auf Gaeta verläuft die Route 7, eine Panoramastraße entlang der Küste, mit zwei Binnenkreuzwege 7A und 7B quer über den Kontinent. (Quelle:wiki.secondlife.com)
Die zweite Etappe begann am Ende der Ersten (wo auch sonst?), am Libestus Pier.
Von dort ging es entlang der Küste des Kontinents auf sehr guten Wasserwegen. Um Gaeta hat LindenLabs der Küste Wassersims vorgelagert, die nicht durch Bannlines und Verbauungen eingeschränkt sind. Es gibt nur wenige, aber gut passierbare Engstellen. Lediglich an der Südostküste gab es einmal ein Problem mit Bannlines, wobei es hier aber eine sehr gute Alternativroute über den Wasserweg der Route 7 gibt (siehe Karte).
Anbei einige Impressionen des Törns:
Holländische Windmühle am Palmenstrand
Ein ägyptischer Tempel Stürmische See
Interessante Bauten und Kunstwerke
Generell ist die Geata-Küste sehr schön und teils anspruchsvoll bebaut.
Der Kanal zwischen Cosrica und Gaeta beendet die Umrundung des Kontinentes.
Trotz der sehr guten Segelbedingungen ist mir rund um Gaeta nicht einmal ein Boot oder Flugzeug begegnet, obwohl der Kontinent sehr “belebt” war.
Da ich diese Etappe ohne Zwischenstopp segelte habe ich nur einige Rezz-Points, ich gehe aber davon aus, das in den Häfen Rezzen möglich ist (auf Karte schauen).
secondlife://Libestus/236/18/26
secondlife://EINER/254/168/23
secondlife://EDDISON/248/19/22
Die dritte Etappe ging an der Südküste von Corsica zurück nach Nautilus.
Post folgt in Kürze
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen