Samstag, 29. November 2014

Fizz Cup 2014

Schon seit einigen Jahren wird in SL der Fizz Cup ausgetragen. Dies ist eine Segelregatta die über fünf Runden geht und, wie der Name schon sagt, mit der Flying Fizz ausgetragen wird.

https://farm9.staticflickr.com/8590/15718729000_17ea24222e_z.jpg

Über die Fizz habe ich in den letzten Posts einiges geschrieben, sie ist ein einanspruchsvolles Boot das sehr nahe an RL-Verhältnisse heran kommen soll. Beim Cup waren auch die Wetterverhältnisse anspruchsvoll, mit allem was Petrus (in diesem Fall aber Bea) zu bieten hat.



Dreizehn Boote nahmen am Samstagnachmittag am Fizz Cup teil, der auf dem Fruit Islands Seegebiet ausgetragen wurde. Die Bedingungen dort waren für die Segler optimal. Das Segelrevier wurde durch die SLCG abgesperrt, sodaß niemand durch das Renngebiet schippern konnte.
Bereits ab der ersten  Runde wurde  das Feld von einer Seglerin dominiert, die letztendlich alle fünf Durchgänge für sich entscheiden konnte. Besonders beeindruckend war Runde vier, als sie direkt beim Start durch einen "Nosedive" (Atlan kann das auch sehr gut!) als Letzte über die Startlinie segelte und sich im Rennen dann an die Spitze kämpfte.

Bildunterschrift hinzufügen

Verdient gewann somit Silber Sands vor Armando Xaris und Ultamantra den Fizz Cup 2014.
Bereits 2012 stand sie auf der obsersten Stufe des Siegertreppchens.

Ergänzung (02.12.14):
Videos auf YouTube

Bilder auf Flickr:
von Forever Sunday
von Tamm McGregor
von Atlan Bade


Flying Fizz vs. Atlan (Teil 1)
Flying Fizz vs. Atlan (Teil 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen