Montag, 7. Dezember 2015

Mesh-Problem nicht gelöst

Mein Mesh-Problem konnte ich noch nicht wirklich lösen, aber etwas verbessern. Hoffe ich doch!
Was die Ursache ist kann ich immer noch nicht nach vollziehen.
Aber erst einmal Dank an alle die mir Tipps gaben und Tricks verrieten. Leider hat davon keiner Wirkung gezeigt.


Halloween ist doch vorbei!!
Letztendlich habe ich sämtliche SL-Viewer (Linden, Black Dragon und den Firerstorm) komplett desinstalliert, Cache usw gelöscht, RAM-Disk ebenso und die Windows-Registry gereinigt.
Nach einem langen Telefonat mit meinem DSL-Provider, dem üblichen Fritzbox rebooten-gedöhns und der anschließenden Weitergabe des Gespräches zum Störungsdienst, konnte der plötzlich auch wieder die "gestörte Leitung" auf 17,7 Mbit/s hochsetzten

Danach die RAM-Disk und den Firerstorm neu installiert, Cache wieder auf der RAM-Disk.

Nach dem FS-Start sah ich dann tatsächlich wieder Mesh und auch nach einem TP war das Zeugs sofort sichtbar. Die gespeicherten Einstellungen wurden von mir nicht übernommen, sondern Schritt für Schritt aus dem Kopf (boah was ne Hirnleistung!!) eingestellt, gespeichert und getestet.
Ganz zum Schluss gingen dann die Grafikeinstellungen wieder da hin wo ich sie haben will - weiterhin alles problemlos.
Die restlichen Onlinezeit in SL verlief problemlos und die Hoffnung auf eine Problemlösung keimte auf.
Leider war die Freude nur kurz, denn ein Tag danach begannen die Probleme wieder und halten seitdem an. Allerdings ist die "Wartezeit" auf das Mesh deutlich kürzer, je nach Sim dauert es nur 1-2 Minuten bis es erscheint, manchmal sogar schneller, manchmal aber auch ewig länger. 
Also ein System dahinter finde ich nicht.....
Wann seh ich endlich was............

1 Kommentar:

  1. Wie ich schon geschrieben hatte, klingt das alles ziemlich merkwürdig. Wenn es nach einer sauberen Neuinstallation kurzfristig gut gelaufen ist, könnte es sich um Probleme mit dem Cache handeln. Hast du den Laufwerkspfad für den Cache (die RAM-Disk) mal in deinem Virenprogramm als Ausnahme hinzugefügt, so dass die Dateien nicht permanent gescannt werden?

    Außerdem würde ich mal in irgendeinem Viewer den System-Avatar neu laden lassen (irgendwo im Entwickler-Menü unter Charakter Test oder so). Ich habe schon von Fällen gelesen, bei denen ein getragenes Kleidungsstück, Attachment oder HUD das Laden von Objekten verhindert hat.

    AntwortenLöschen