Dienstag, 1. Dezember 2015

Mesh-Problem

Seit einiger Zeit habe ich in SL ein sehr nerviges Problem. Ich sehe kein Mesh mehr, bzw erst nach langer Zeit!
Das Bild hier entstand ca. 10 Minuten nachdem ich das Boot gereezt habe:


Im Firerstorm habe ich inszwischen nahezu alle Einstell-Möglichkeiten durchgetestet, aber alles ohne eine Verbesserung zu bekommen.
Daraufhin installierte ich mir heute den neusten Black Dragon - gleiches Problem.
Ebenso mit dem aktuellen Viewer von LL. Auch ein Grafikarten-Update (neuster Nvidia-Treiber vom 1.12.15)  hat nichts gebracht.

Sehr eigenartig ist auch dieses Phänomen:
Wenn ich nach dem Login erstmals einen TP auf eine Sim (hier Dutch Harbor) mache, sehe ich innerhalb von wenigen Sekunden alles:


Verlasse ich diese Sim und TP kurz danach wieder dorthin zurück, sieht es so aus:

 Erst nach ca. 5 Minuten  erscheinen die Meshboote!

Meinen Cache habe ich in einer RAM-Disk abgelegt, der Firerstorm schreibt auch brav alles dort rein. Eine Überprüfung des Downstream in der Fritzbox zeigte aber einen Anstieg auf die maximale Datenrate nach einem TP, so als ob alles neu vom Server geladen wird.

Auf der Blake Sea bin ich mit einer Bandit 60 zusammen gestoßen, weil ich das Boot und den Skipper nicht gesehen habe!  So macht SL im Moment wirklich keinen Spaß!

Kommentare:

  1. Abhilfe: Schraub den LOD-Faktor kurz runter auf 1.0 und dann wieder hoch (3.0 ist völlig ausreichend). Funktioniert bei mir, wenn Meshes nicht komplett rezzen oder gar unsichtbar bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sieht es danach aus, dass dein Problem durch die eigene Hard- oder Software verursacht wird. Ich lese zwar öfter mal eine Meldung, dass einzelne Meshes nicht richtig dargestellt werden, aber über so einen Fall wie bei dir, habe ich bisher noch nirgends etwas gelesen (zumindest aktuell nicht).

    Hast du in letzter Zeit einen neuen Router angeschlossen? Dein Problem klingt ein bisschen danach, dass der Router mit den parallelen HTTP-Downloads nicht klarkommt und es einen Paketstau gibt.

    Im Fall vom Firestorm solltest du nacheinander mal die Tipps auf der folgenden Seite durchprobieren:
    >> Mesh Issues

    AntwortenLöschen
  3. @ Wurfi: Das habe ich schon versucht, bringt leider nichts :(
    @ Maddy: Mein Router ist seit 6 Jahren im Dienst. Die Firerstorm-Tipps habe ich ausgeführt, leider ohne Verbesserung.

    Ich werde den FS mal auf einem anderen PC installieren und da testen. Somit kann ich das Problem vlt. auf den PC einkreisen.
    Zudem werde ich 1&1 kontaktieren, DSL liegt nur noch bei 10,1kBit/s down und 885kbit/s up. Das ist zu wenig, ich zahle für mehr! Allerdings ist das sicher nicht die Ursache des Mesh-Pro

    AntwortenLöschen